Zum Inhalt

Das bin ich!

Moin lieber Bier-Freund,

es freut mich sehr, dass du meinen Bier-Blog besuchst. Mein Name ist Leif und gebürtig komme ich aus dem hohen Norden Deutschlands.

Am Anfang war ich auch ein ganz normaler Biertrinker, wie es wahrscheinlich die meisten von uns sind. 2015 habe ich mich durch Zufall näher mit der Thematik Bier befasst und seit dem bin ich auf der ständigen Suche nach immer neuen Geschmacksrichtungen innerhalb der riesigen Welt der Biere.

Beim einfachen Biertrinken ist es dann auch nicht mehr lange geblieben. Die ersten Gerätschaften wurden rasch angeschafft und in der heimischen Küche wurde schnell das erste Bier gebraut.

Warum schreibe ich nun diesen Blog? Zum einen möchte ich mich Näher mit dem Thema Craft-Beer und Bier ganz allgemein beschäftigen und zum anderen möchte ich anderen Menschen die Welt der Biere näher bringen. Wie du mittlerweile schon gesehen hast, gibt es in vielen Supermärkten ganz neue Biere zum Entdecken. Es gibt neben dem Pils auch Stouts, Pale Ales und den derzeit wohl bekanntesten Bierstil, dass India Pale Ale (IPA).

Innerhalb des Blogs findest du eine Reihe von verschiedenen Themen, die sich aber alle samt mit der Thematik des Bieres befassen. So gibt es beispielsweise die Rubrik „Bier-Review“ – hier findest du zahlreiche Beschreibungen zu ganz unterschiedlichen Bieren. Die Rubrik „Biertourismus“ beschreibt Orte, die ich auf meinen Reisen besucht habe, die auch eine interessante Verbindung zum Bier haben.

Wir Nord-Deutschen sind ja nicht die erzählfreudigsten Einwohner der Republik und deswegen wünsche ich dir nun ganz viel Spaß beim Entdecken meines Blogs.

Wenn du Anmerkungen zu bestimmten Themen hast, schreib mir einfach eine E-Mail bzw. einen Kommentar.

Prost!