Zum Inhalt

Bryggeri Skeppsgossen – Neptun UPA

Am heutigen Sonntag habe ich für euch das Neptun UPA von der Bryggeri Skeppsgossen (Schweden). Das ist übrigens die selbe Brauerei, die auch das Chapman IPA braut – die ähnliche Gestaltung des Etiketts ist ebenfalls ein guter Hinweis.

Die Farbe des Neptun ist eher ein bisschen dunkler, was schon ein guter Hinweis auf den Geschmack sein könnte.

Was mir bei Bieren immer besonders gut gefällt, man riecht an ihnen und bekommt sofort Lust darauf sie zu trinken. Genau dieses Phänomen erzeugt auch der Geruch des Neptun bei mir – was das genau ausmacht kann ich nicht näher definieren. Das Bier riecht leicht malzig bzw. es geht in Richtung Karamell. Durch die Karamellnoten wirkt es eher ein bisschen süßlich. Außerdem finden sich leichte Fruchtaromen.

Geschmacklich folgt das Neptun seinem geruchlichen Profil. Es schmeckt leicht bitter und malzig. 

Mir gefällt das Bier sehr gut und es ist eine schöne Begleitung um das Wochenende ausklingen zu lassen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend!

Cheers

Published inBier-Review

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.