Zum Inhalt

Die neuen Bierwelten – die Azoren

In der ersten Woche habe ich zwar Bier im Supermarkt entdeckt, aber leider schmeckte das Bier nach nicht viel mehr als stillem Wasser. In Portugal gibt das die Marke „Super Bock“. Ich habe nun zwei Flaschen aus der Serie selecção 1927 cerveja, einmal „Bavaria Weiß“ und dann noch „Czech Golden Lager“.

Heute war hier Reisetag und deswegen kam ich noch nicht dazu das Bier zu probieren, aber ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen dazu kommen werde.

Rückblickend hielten sich die neuen Entdeckungen innerhalb der Welt der Biere im September ja eher verborgen – leider der Erkältung geschuldet. Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich diese Woche noch das ein oder andere entdecken lässt, ansonsten muss ich auf den kommenden Herbst setzen.

Vielleicht sind die Azoren auch einfach nicht das Bierparadies, aber zum Wandern ist die Landschaft ein reiner Traum!

In diesem Sinne, Prost und schönes Wochenende!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.