Zum Inhalt

Bier Reviews

In dieser Rubrik werde ich Biere vorstellen beziehungsweise deren Geschmack beschreiben, die ich im Laufe der Zeit getrunken habe. Ich werde versuchen über die Zeit einen schönen Mix zwischen kleinen -, mittleren – und großen Brauereien zu finden.

Meiner Meinung nach kann jede Brauerei, sei es nun eine sehr kleine Brauerei oder aber eine sehr große Brauerei, sehr gutes aber auch sehr schlechtes Bier brauen. Manchmal mag es stimmen, dass große Brauereien versuchen den Geschmack ihrer Biere an eine möglichst große Käuferschicht anzupassen, aber das kann auch bei sehr kleinen Brauereien der Fall sein. Auch kleine Betriebe möchten schließlich wachsen und bei dem Produkt Bier geschieht das nunmal ausschließlich über die produzierte Menge. Ich will hier nun keinen Exkurs in die Betriebswirtschaft geben, deswegen höre ich an dieser Stelle mal lieber auf.

Gleichzeitig möchte ich versuchen einen Einblick in möglichst viele verschiedene Bierstile zu geben. Gucken wir mal, ob mir das auch gelingen wird…